Zwei

Startdatum: 22. Juni 2019

Enddatum: 7. Juli 2019

Ort: Produzentengalerie „Artikel 5“, Bahnhofstr. 33, 52064 Aachen

Ausstellungen

„Zwei“ (work in progress) mit Finissage am 07.07. um 15.00

Mögliche Besuchszeiten:

Mo-Fr 14 -14.30 Uhr

Di 12-12:30 Uhr

Sa 15-16 Uhr

einführende Worte: Sebastian Ybbs (Schriftsteller)

Zum Ablauf des Projektes „Zwei“:Während der Projektzeit arbeite ich in den zwei Wochen montags bis samstags 4 Stunden, angepasst an meinen Alltag. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich Mo, Mi, Do, Fr von 10 bis 14.30 Uhr vor Ort, Di von 10 bis 13 Uhr, Sa von 12 bis 16 Uhr. Jeweils in der letzten halben Stunde kann man mich täglich unangekündigt besuchen (siehe Besuchszeiten) und den „Stand der Dinge“ sichten. Interessierte können auch während meiner Kernarbeitszeit vorbeikommen, allerdings nur nach vorheriger telefonischer Absprache.

Sa., 22.06. um 12 Uhr starte ich mit zwei nackten Leinwänden und hoffe, dass bis zum 06.07. zwei fertige Bilder entstehen werden. Ob ich das schaffe, ist allerdings völlig ungewiss, denn jedes meiner Bilder folgt einer sehr eigenen Dynamik (das kennt jeder, der mit kreativen Prozessen zu tun hat) und ist zeitlich imgrunde gar nicht genau planbar. Das Risiko wird also groß sein, dass ich trotz einer absolut durchgeplanten und konzentrierten Phase von knapp zwei Wochen nicht zu einem für mich befriedigenden Ergebnis kommen werde. Weil ich das aber sehr spannend finde, gehe ich dieses „Wagnis“ ganz bewusst ein.Den Entstehungsprozess der beiden Bilder werde ich täglich aufnehmen und am Ende dokumentieren. 

Am 07.07. werden die beiden Bilder, ob dann vollendet oder nicht, um 15 Uhr ausgestellt. Sebastian Ybbs, in Belgien lebender Schriftsteller, wird zu dem Projekt ein paar einführende Worte sagen. Alle BesucherInnen sind danach eingeladen, sich bei einem „Gläschen“ meine Dokumentation und die ZWEI anzuschauen, zu fragen, diskutieren, quatschen….